Kreativer Kindertanz ab 4 Jahren

Auf eine spielerische Art wird den Kindern die Körperhaltung, das Rhythmusgefühl, die Koordinationsfähigkeit und einfache Grundlagen des Tanzens nähergebracht.
Im Vordergrund steht hauptsächlich, den Kindern die Freude an der Bewegung und Musik zu vermitteln. In verschiedenen Übungen lernen wir den Körper kennen und spüren.

Wie sitzt eine Prinzessin auf dem Thron? Wie läuft eine Hexe, die schon 400 Jahre auf dem Buckel hat? Muss der Rücken gerade oder gebeugt sein? Wie steht man richtig auf seinen Füssen? Was kommt mir bei ruhiger Musik in den Sinn und wie tanze ich, wenn fetzige Musik läuft?

Um die Phantasie und Kreativität der Kinder anzuregen, kommen Tanzspiele und Improvisationen natürlich nicht zu kurz. Sie dienen als Konzentrationspausen und die Kinder können so richtig Dampf ablassen!

1 Lektion à 55 Minuten

CHF 19.—
  • Der Erstbesuch einer regulären Stunde gilt als Probelektion und ist kostenlos.
  • Ein Kurseinstieg ist jederzeit möglich.
  • Die Kosten für ein Quartal ergeben sich aus der Anzahl Wochen von Ferien zu Ferien.

10% Rabatt

für Familienmitglieder im gleichen Haushalt

10% Rabatt

ab 2 Lektionen pro Woche

Krankenkasse

Swica anerkannt

Alle Kurse auf einen Blick

für dich und deine Kinder